Ex-Präsident

Heinz Fischer: oe24.TV-Talk statt ORF-Ansprache

Teilen

Der Ex-Präsident spricht über sein neues Leben und den Hofburg-Wahlmarathon.

Für Heinz Fischer wird es dieses Jahr der etwas andere Nationalfeiertag: Erstmals seit zwölf Jahren keine Heeresschau, kein Heldenplatz – und vor allem keine Rede im ORF.

Die Österreicher müssen dennoch nicht auf Fischers Gedanken zur Lage der Nation verzichten.

Am 26. Oktober gibt er auf oe24.TV sein erstes großes Fernseh-Interview als Pensionist. Mit ÖSTERREICH-Herausgeber Werner Schima und Polit-Insiderin Isabelle Daniel spricht er über ...

  • Fischer über Van der Bellen: „Warum soll ich ein Geheimnis daraus machen, wen ich wähle?
  • Über eine mögliche Vorverlegung der Nationalratswahl: „Das wäre sicher keine Sünde.“
  • Über Bundeskanzler Christian Kern: „Sein Start war sehr gut.“
  • Über private Pläne: „Ich würde gerne nach Sizilien reisen.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.