Heuer 86.500
 Asyl-Anträge

Jahr der Flüchtlinge

Heuer 86.500
 Asyl-Anträge

Wien. Bis Weihnachten kamen 86.5000 Asylwerber nach Österreich. Das bestätigt das Innenministerium gegenüber ÖSTERREICH. Die Zahl wird noch weiter steigen, da noch „zahlreiche Anträge nachregistriert werden“, so ein Sprecher. Insgesamt werden rund 90.000 Menschen erwartet.

Auch im Winter jeden Tag rund 400 neue Anträge

Die Asylzahlen werden sich damit verdreifachen. Im Jahr 2014 gab es 28.027 Anträge, 2013 waren es lediglich 17.503.

Zur stärksten Gruppe wurden in den vergangenen Monaten die Afghanen, zweitstärkste Gruppe sind die Syrer vor den Irakern.

Auch in den Wintermonaten gibt es jetzt rund 400 neue Anträge täglich. (knd)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen