Himmer wird neuer Chef der Wiener ÖVP

So gut wie fix

© Niesner

Himmer wird neuer Chef der Wiener ÖVP

Bundesrat und Alcatel-Vorstand Harald "Harry" Himmer ist als neuer Chef der Wiener ÖVP so gut wie fix. Der 44-Jährige ist der einzige Kandidat für dieses Amt, wie Noch-Parteichef Johannes Hahn nach einer Sitzung der parteiinternen Findungskommission am Dienstag im Gespräch mit Journalisten berichtete. Eine offizielle Empfehlung des Findungs-Gremiums gibt es jedoch noch nicht.

Himmer habe heute seine Pläne präsentiert. Diese sollen nun in den Teilorganisationen beraten werden, so Hahn. Die Empfehlung für eine Wahl Himmers im Parteivorstand könnte dann in den nächsten Tagen erfolgen, hieß es. Himmer hat sich laut Hahn - der als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt - auch bereiterklärt, Spitzenkandidat für die Wien-Wahl im kommenden Jahr zu werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen