Hofburg-Wahlkampf läuft nur noch im TV

Fernsehduelle und Interviews

Hofburg-Wahlkampf läuft nur noch im TV

Am 22. Mai fällt die Entscheidung, ob erstmals ein Blauer oder ein Grüner als Präsident in die Hofburg einzieht. Ein Novum des Wahlkampfs: Er spielt sich fast nur noch im Fernsehen ab. Die beiden Kandidaten Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen vertrauen vor allem auf die Macht der Medien. Hofer hat nur mehr einen einzigen „echten“ Wahlkampfauftritt – am 20. Mai in der roten Hochburg Viktor-Adler-Markt. Van der Bellen dagegen hat ein paar Auftritte in den Bundesländern geplant.

  • Puls 4. Morgen, Sonntag, treffen die Kontrahenten um 20.15 Uhr bei Corinna Milborn aufeinander.
  • „Wahlfahrt“. Nächste Woche Freitag, 13. Mai, gibt es auf ORF eins eine Sonderausgabe des Hanno-Settele-Formats mit Einzelinterviews und Expertenstatement.
  • ATV. Am Pfingstsonntag gibt es ein weiteres Duell – dieses Mal um 20.15 Uhr auf dem Privatsender.
  • ZiB 2. Die Woche vor der Wahl dominiert dann das ORF-Programm. Am Dienstag und Mittwoch lädt Armin Wolf die Kontrahenten zu Interviews in die ZiB 2.
  • Duell. Am Donnerstag, dem 19. Mai, diskutieren Van der Bellen und Hofer dann ein letztes Mal miteinander – auf ORF 2 um 20.15 Uhr bei Ingrid Thurnher.


Topmanager sind bei Van der Bellen

Talk

Der Wirtschaftsprofessor Alexander Van der Bellen lädt am Montag zum Gespräch mit Schwergewichten der österreichischen Wirtschaft in die noble Albertina-Passage in Wien. Dabei hat er sowohl rote als auch schwarze Persönlichkeiten bekommen: Neben Ex-EU-Kommissar Franz Fischler und Brigitte Ederer kommt auch Ex-ÖVP-Chef Josef Pröll.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen