Hofer fordert Rücktritt von Vassilakou

Heumarkt-Projekt

Hofer fordert Rücktritt von Vassilakou

Da Wien wegen des Hochhausprojektes am Heumarkt auf die Rote Liste des gefährdeten Welterbes gesetzt wird, forderte Ex-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer am Donnerstag in einer Aussendung den Rücktritt der Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

"Die unverantwortliche Politik der Wiener Planungsstadträtin und Vizebürgermeisterin schadet nicht nur der Bundeshauptstadt, sondern dem Ansehen Österreichs insgesamt. Vassilakou hat schon einmal ihren Rücktritt versprochen und ihre Zusage gebrochen. Es ist jetzt Zeit für sie, ihre Funktionen zurückzulegen. Der Schaden, der in Wien und darüber hinaus entstanden ist, rechtfertigt diesen Schritt", so Hofer. Für die Wiener Grünen habe offenbar die Umsetzung "dubioser Bauprojekte Vorrang vor dem Erhalt des historischen Stadtbildes", kritisiert der FPÖ-Politiker.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen