Am Freitagnachmittag

Hofer holt Wallfahrt nach

Teilen

Evangelischer FP-Politiker in Mariazell.

Eine Wallfahrt am Ende des Wahlkampfs hat der unterlegene FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer angekündigt und am Freitagnachmittag auch durchgeführt. Ein erster Termin war aus Krankheitsgründen verschoben worden.

Hofer wohnte einer Messe in der katholischen Basilika Mariazell bei. Er selbst ist allerdings vor Jahren zum evangelischen Glauben übergetreten, der die Wallfahrt ablehnt. Nach der Messe traf der Politiker noch die „Christen für Hofer“, eine der wichtigsten Unterstützungsgruppen im Wahlkampf.

Nach der Wahlniederlage widmet sich Hofer jetzt wieder der FPÖ-Politik. Er arbeitet gerade an einem „Regierungsprogramm“ für die FPÖ, das den Ausbau der direkten Demokratie und Wartefristen bei Sozialleistungen für Asylwerber beinhaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.