Hundstorfer denkt über 3. Konjunkturpaket nach

Rezession droht

© APA

Hundstorfer denkt über 3. Konjunkturpaket nach

Nach zwei beschlossenen Konjunkturpaketen zur Ankurbelung der Wirtschaft könnte auch noch ein drittes folgen - Das hat SPÖ-Sozialminister Rudolf Hundstorfer Freitagmittag auf Ö1 gesagt. Ob die bisherigen beiden Maßnahmenbündel ausreichen, wolle und könne er noch nicht beurteilen.

Kein Budget dafür
Einziges Problem: Die budgetären Mittel dafür seien ad hoc nicht da. Trotzdem: Gar nichts zu machen, wäre die schlechteste Antwort, findet Hundstorfer angesichts der drohenden Rezession.

Eine Erhöhung des Pflegegeldes ist für ihn vorstellbar. Auf eine konkrete Höhe wollte er sich aber nicht festlegen. Neue Steuern zur Finanzierung schloss er aber aus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen