170.000 Jobs

Hundstorfer schnürt Paket für Autozulieferer

Teilen

Der neue Sozialminister will der Branche helfen, zumal sie 170.000 Menschen Arbeit bietet.

SPÖ-Sozialminister Rudolf Hundstorfer hat eine Hilfspaket für die zahlreichen Autozulieferbetriebe in Österreich angekündigt. Mit rund 170.000 Arbeitsplätzen in diesem Bereich habe Österreich hier ein "Spezialproblem". "Es wird im Jänner eine gemeinsame Anstrengung der Regierung geben müssen, kündigte Hundstorfer am Mittwoch am Rande eines Treffens mit seinen Ressortkollegen in Brüssel an.

Diverse Überlegungen werden derzeit angestellt, betonte Hundstorfer, daher könne er auch noch nicht mehr dazu sagen. Zuletzt hatte SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann eine Förderung für die Autobauer in Aussicht gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.