Sonderthema:
Hypo: Rohbericht ist fertig

Taskforce-Treffen

Hypo: Rohbericht ist fertig

Wie ein Kaugummi hat sich die Abwicklung der Hypo bisher gezogen. Doch jetzt geht es Schlag auf Schlag.
l Der Rohbericht der Hypo-Taskforce rund um Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny ist bereits fertig. Das bestätigt sein Sprecher gegenüber ÖSTERREICH.

  • Heute tritt die Taskforce noch einmal zusammen, um diesen vorläufigen Endbericht zu diskutieren. „Es geht noch um die Feinabstimmung, damit wir ein abgestimmtes Ergebnis vorlegen“, heißt es.
  • Die Übergabe an die Regierung erfolgt dann laut Plan eine Woche später, also kommenden Montag.
  • Die Taskforce wird dann verschiedene „Anstaltslösungen“ präsentieren. ÖVP-Finanzminister Michael Spindelegger will sich bis Ende März für eine Variante entscheiden.

Spindi-Berater haben 
Arbeit schon aufgenommen
Dafür hat Spindelegger noch zusätzliche externe Berater geholt. Die Rechts- und Wirtschaftsexperten aus insgesamt fünf zum Teil internationalen Kanzleien haben bereits parallel zur Hypo ihre Arbeit aufgenommen. Grund: Die Taskforce gibt ihren Endbericht eine Woche später ab, als ursprünglich ausgemacht.

Debora Knob

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen