Nächster Wallach

Kickl steht jetzt auf "Captain Morgan"

Teilen

Keine Schnapsidee: Der Wallach „Captain Morgan“ geht zur Wiener Polizei.

Es ist nicht überliefert, ob Innenminister Herbert Kickl auf den Rum der Marke „Captain Morgan“ steht. Den gleichnamigen Wallach vom Seebichlhof in Kraig wird er sicher mögen. Das Turnierpferd mit dem Stockmaß von 177 Zentimetern ist der jüngste Neuzugang für die Reiterstaffel der Wiener Polizei. „Er ist nicht schreckhaft“, sagt Züchterin Lisa Maria Ruhdorfer. Sie meint nicht Kickl.

Wie ÖSTERREICH berichtete, wurde im Juni das erste Pferd – ein brauner Hannoveraner-Wallach aus Rechnitz im Burgenland – um 8.000 Euro für die berittene Polizei angekauft. Ein weiteres Pferd, das auf der Liste stand, schied aus, weil es zu klein war, ein weiterer Ankaufstest scheiterte, weil die Verkäuferin den Gesundheitspass für ihr Tier vergessen hatte – der Termin sollte aber Ende Juni nachgeholt werden. Insgesamt sind für die Reiterstaffel 12 Pferde geplant (10 für den Dienst und zwei in Reserve).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.