Kuriose Aktion

Internet lacht über "ÖVP-Tür" ins Nichts

Teilen

Die Liste Kurz stellte am Sommerfest eine Türe mitten im Nichts auf.

Sebastian Kurz wurde am Samstag offiziell zum neuen ÖVP-Chef gewählt. Auf dem Parteitag  in Linz wurde der 30-jährige Außen-und Integrationsminister mit erwartet hoher Zustimmung von 98,7 Prozent zum neuen Obmann gekürt worden. Das neue Führungsteam feierte danach bei einem Sommerfest mit 5.000 Unterstützern der "Bewegung Kurz".

Beim von Peter L. Eppinger moderierten Fest sorgte eine kuriose Aktion für Erheiterung. Mitten auf dem Feld wurde eine türkisfarbene Türe mit dem Schriftzug „Offen. Für dich.“ aufgestellt. Dadurch sollte symbolisiert werden, dass die neue Bewegung offen für alle Interessierte sei. „Die neue Bewegung findet hier statt, in der Bewegung der Türe“, so Peter L. Eppinger. Der ehemalige Ö3-Star begrüßte dabei fast jeden Gast einzeln.

Im Internet sorgte die „Tür ins Nichts“ allerdings für Lacher. Viele User zeigten sich irritiert, andere erheitert über die kuriose Aktion der Liste Kurz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.