160519.Standbild001.jpg

ZiB-Streit

Israel-Streit mit Hofer: Das sagt Armin Wolf

Teilen

Der ORF-Moderator zeigt das Protokoll seiner Recherche.

Es ging heiß her in der ZiB 2 am Mittwoch. FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer und ORF-Moderator Armin Wolf lieferten sich ein Wortgefecht. Dabei ging es um eine Israel-Reise Hofers und einen Besuch des Parlaments in Jerusalem, der Knesset.

Hofer behauptet in mehreren Interviews, dass er offiziell in der Knesset von der Vizepräsidentin des Parlaments empfangen wurde. Weil aber gleichzeitig die israelische Botschafterin in Österreich erklärte, dass ihre Regierung weiterhin offizielle Kontakte zur FPÖ ablehnt, wurde der journalistische Ehrgeiz von Wolf geweckt und er begann zu recherchieren. Wie, zeigt ein Posting auf seiner Facebook-Seite:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.