20170307_66_105982_Heute_bei_einem_Spaziergang_in_Linz_entdeckt_-_Birgit_Kornmueller.jpg

Kritik an "Überregulierung"

Ist das die sinnloseste Tür Österreichs?

Teilen

NEOS-Politiker Lorenz Potocnik kritisierte die sinnlose Brandschutztür.

Österreich sowie die EU sind bekannt für eine hohe Anzahl an Regulierungen. Kritik daran kommt nicht selten von den Oppositionsparteien. Nun sorgt eine Brandschutztür in Linz, die scheinbar ins Nichts führt, für Spott auf Facebook.

NEOS-Politiker Lorenz Potocnik teilte ein Facebook-Video, auf dem eine sinnlose Brandschutztür zu sehen ist. "Heute bei einem Spaziergang in Linz entdeckt. Brandschutzbestimmungen treiben seltsame Blüten!", so der Kommentar zum Original-Posting.

"Keine Filmkulisse, sondern Realität mitten in Linz. Diese Schildbürgerstreiche sind lustig zum Anschauen, aber in Wirklichkeit sauteuer und Symptom einer schrecklichen Überregulierung, die uns noch Kopf und Kragen und unsere Innovationsfähigkeit kosten wird", kritisierte Potocnik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.