Ist die Regierung webfit?

Internetpanne

Ist die Regierung webfit?

Während die Staatssekretäre der anderen Ministerien bereits ihr Plätzchen im Internet gefunden haben, zeugt die Website des Finanzministeriums (http://www.bmf.gv.at) bisher nur von der Existenz des Ressorchefs Wilhelm Molterer (V) - Hinweis auf einen Staatssekretär fand sich am Freitagvormittag keiner.

Anti-SPÖ Slogang auf Website von Finanzministerium
Wer die Homepage nach "Matznetter" durchsucht, wurde zwar fündig, die Einträge waren allerdings ebenso wenig aktuell wie freundlich: "SPÖ wegen falscher Behauptungen von Matznetter verurteilt", lautet etwa die Schlagzeile vom 22. Oktober 2006. Der nächste Treffer: "SPÖ erneut wegen falscher Behauptungen Matznetters verurteilt", danach folgte "Matznetter und SPÖ verurteilt" und dann "Erneuter Täuschungsversuch der SPÖ".

K.H.-Grasser im Web noch kein Privatier
Immer noch online war dafür die Selbstvermarktungshomepage des Ex-Finanzministers Karl-Heinz Grasser (http://www.karlheinzgrasser.at) - seine "Privatisierung" wurde dort noch nicht vermeldet. Der letzte Eintrag stammte vom 30. November des Vorjahres: "Wirtschaft wächst weiter - Laut OECD 3,2 Prozent Wachstum".

Sozialministerium-Seite noch im BZÖ-Design
Ebenfalls als recht veränderungsresistent erwies sich übrigens die Homepage des Sozialministeriums. Ressortchef Erwin Buchinger lachte zwar bereits von der Homepage - diese präsentierte sich aber noch im alten BZÖ-Design. Slogan: "Zukunft Soziales Österreich".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten