Auf Twitter

Jan Böhmermann spottet über Regierung

Teilen

Der deutsche Star-Satiriker wettert weiter gegen Türkis-Blau.

Die neue Regierung ist mittlerweile seit knapp einem Monat im Amt. Türkis-Blau polarisiert dabei mit ihren Vorhaben nicht nur in Österreich, sondern sorgt auch international für Aufsehen. Besonders der deutsche TV-Satiriker Jan Böhmermann beschäftigt sich regelmäßig mit der österreichischen Politik und spottet dabei wiederholt auf Twitter.

So bezeichnete Böhmermann den martialischen Strache-Auftritt in Tirol als „faschistische Ästhetik“. Der deutsche Satiriker schrieb auf Twitter: „Moderne Inszenierung nennen es nur Anhänger faschistischer Ästhetik, weil die nicht wollen, dass man sie als solche erkennt.“

 



 

 

Nun legte Böhmermann nach. Auf Twitter teilte der Satiriker einen Post, der auf die nicht vorhandenen Studienabschlüsse der neuen Regierung anspielt. Zu sehen ist neben Kurz, Strache und Kickl auch Money Boy, dazu der Spruch: „Finde die Person mit Studienabschluss“. Tatsächlich konnten weder der Bundeskanzler (Jus) noch der Vizekanzler (Geschichte) oder der Innenminister (Philosophie) ihr Studium erfolgreich abschließen. Money Boy hingegen hat einen Magister in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.