Sonderthema:
Jede Menge Genesungswünsche an Oberhauser

Krebserkrankung

Jede Menge Genesungswünsche an Oberhauser

Zahlreiche Vertreter aus der Bundesregierung und der Opposition sowie Parteifreunde haben am Mittwoch Genesungswünsche an Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) gerichtet.

Mitterlehner: "Großer Respekt"

"Wir wünschen Sabine Oberhauser in diesen schweren Stunden alles Gute, viel Kraft und Zuversicht. Wir haben großen Respekt vor ihrer großartigen Einstellung und dem kämpferischen Umgang mit ihrer Erkrankung", kommentierte Vizekanzler Reinhold Mitterlehner die Entscheidung der Gesundheitsministerin, sich durch Sozialminister Alois Stöger in ihrem Amt vertreten zu lassen.

Das gesamte ÖVP-Regierungsteam habe "großen Respekt vor der großartigen Einstellung und dem kämpferischen Umgang mit ihrer Krankheit". "Dein Einsatz ist beispielgebend, wir hoffen auf eine baldige Rückkehr", so Mitterlehners Genesungswünsche an Oberhauser.

Glawischnig: Beste Wünsche

Auch die Klubobfrau und Bundessprecherin der Grünen, Eva Glawischnig, wünscht der Gesundheitsministerin alles Gute: "Ich wünsche Sabine Oberhauser alles Gute, viel Kraft, Zuversicht und eine baldige Genesung. Der gesamte Grüne Parlamentsklub übermittelt die besten Wünsche. Wir hoffen, dass sie bald wieder in ihr Amt zurückkehrt."

Auf Twitter richteten auch die NEOS Grüße zur "baldigen Genesung" an die Ressortchefin, die derzeit von Sozialminister Alois Stöger (SPÖ) vertreten wird.

SPÖ mit Genesungswünschen

"Liebe Sabine, die SPÖ-Frauen wünschen dir viel Kraft für deine Genesung und hoffen, dass es dir bald wieder besser geht", kommentierten SPÖ-Frauenvorsitzende Garbriele Heinisch-Hosek und SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner die Entscheidung Oberhausers, sich durch Stöger vertreten zu lassen. "Wir denken viel an dich und wünschen dir gute Erholung."

Auch die LGBTI-Organisation der SPÖ wünschte baldige Genesung: "Liebe Sabine, im Namen der sozialdemokratischen LGBTI-Organisation (SoHo) wünschen wir dir viel Kraft und alles Liebe", so SoHo-Vorsitzender Peter Traschkowitsch und seine Stellvertreterin Michaela Menclik. "Wir denken an dich und wünschen dir baldige Genesung!"

Team Stronach & AK-Präsident: "Viel Kraft"

Auch Robert Lugar, Klubobmann des Team Stronach, wünschte Ministerin Oberhauser "viel Kraft und eine baldige Genesung". "Ich hoffe aufrichtig, dass sie bald wieder in ihre Amtsräume und ins Parlament zurückkehren kann", so der Politiker.

AK-Präsident Rudi Kaske schloss sich den Genesungswünschen an: "Sabine Oberhauser ist eine Kämpferin, die anderen oft Mut gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass ihre positive Energie dau beitragen wird, dass es ihr bald wieder besser geht."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen