Sonderthema:
Kanzler-Duell war beinhart

NR-Wahl 2013

Kanzler-Duell war beinhart

Seiten: 12

wahlTV_banner_neu.jpg © TZ ÖSTERREICH/Kernmayer

Video zum Thema Faymann versus Spindelegger

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Den finalen Schub, um doch noch ins Kanzleramt einzuziehen, das erhofft sich Michael Spindel­egger vom letzten TV-Duell gegen Werner Faymann, Nun, der ÖVP-Chef hat seine Hausaufgaben gemacht – und greift von Anfang frontal an: So zeigt er Faymann an einem gefaltenen 100-Euro-Scheines, was nach der „Faymann-Steuern noch übrig bleibt — nämlich fast nichts. Faymann kontert: „Schaffen wir ein Stück Gerechtigkeit – besteuern wir große Vermögen.“ Doch der ÖVP-Chef nervt mit seinem Steuer-Nein den Kanzler: „Michael, bleib bei der Wahrheit. Natürlich könne man die Steuern auf Arbeit senken.“

Diashow Kanzler-Duell: Alle Fotos

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

Faymann vs. Spindelegger

1 / 36

„Du bist schon zu lang im Bundeskanzleramt “
Spindelegger will‘s nicht glauben – nach einer kurzen Wortgeplänkel zum Thema Schule – der ÖVP-Mann turnt sich über die Lehrer-Blockaden hinweg – geht‘s dann zum Thema Mindestlohn: Faymann versucht die Offensive, fordert 1.500 Euro – Spindelegger kontert: „Du bist schon zu lange im Kanzleramt – Du gehörst einmal weg. Wenn das kommt, dann wird es den Job nicht geben.“

„Firmen schaffen Jobs, 
Michael, nicht du!“
Faymann läßt sich das nicht gefallen– mehrfach wirft er Spindelegger vor: „Du weißt ja gar nicht wie die Menschen leben“. Als Spindelegger verspricht, Arbeitsplätze zu schaffen. wird es Faymann zu bunt: „Die Betriebe schaffen Jobs, nicht Du! Bundeskanzler wird nie wer, der die Logik hat, Arbeitnehmer sollen weniger verdienen.“

Duell_button.png

Das Voting ist beendet.

Nächste Seite: Der Liveticker zum TV-Duell zum Nachlesen

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen