Wien-Wahl

Kein Platz mehr für Stenzel in ÖVP

Teilen

Markus Figl wird statt ihr bei der Wien-Wahl kandidieren.

Sie war ORF-Star, EU-Abgeordnete und ist stimmgewaltige ÖVP-Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt. Noch vor Kurzem hat sie mit einer Kandidatur bei der Wahl 2015 geliebäugelt – nun machte ihr die eigene Partei einen Strich durch die Rechnung. Markus Figl, Großneffe von Polit-Legende Leopold Figl und Spindelegger-Mitarbeiter, erhielt von der Bezirkspartei 100 Prozent der Stimmen. Damit ist er Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl 2015.

Verjüngung
Wiens ÖVP-Chef Manfred Juraczka freut sich im Interview mit ÖSTERREICH über die „Verjüngung“ der Partei, die er sich zum Ziel gesetzt habe.

Pipeline
Stenzel bleibt bis zur Wahl im Amt. In ÖSTERREICH versichert sie: „Ich habe noch viele Projekte in der Pipeline – vom Neuen Markt bis zum Schwedenplatz-Umbau. Kein Bürger braucht Angst zu haben, dass ich ihn im Stich lasse.“

 

Interview mit Ursula Stenzel:

ÖSTERREICH: Was sagen Sie zur Abwahl?
Ursula Stenzel: Fragen Sie die Partei!

ÖSTERREICH: Sie wollten doch noch kandidieren …
Stenzel: Ich habe immer gesagt: Wenn die Partei es wünscht, kandidiere ich. Sie hat es nicht gewünscht … Aber ich sehe das ganz locker.

ÖSTERREICH: Wie geht es weiter?
Stenzel: Ich bleibe bis zur Amtsübergabe und lasse keinen im Stich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.