Keine Kandidatur Prammers als Bundespräsidentin

Absage

© AP

Keine Kandidatur Prammers als Bundespräsidentin

Nachdem Bundespräsident Heinz Fischer unlängst ankündigte, seine Kandidatur für 2010 erst Mitte nächsten Jahres überdenken zu wollen brodelt die Gerüchteküche, wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin sein könnte. Als mögliche Kandidatin wurde Nationalratspräsidentin Barbara Prammer gehandelt. Die erteilte im Ö1-Journale den Spekulationen allerdings eine Absage, Prammer meinte es sei für sie "Kein Thema".

Hoffen auf Fischer
Prammer meinte hingegen, dass sie auf eine erneute Kandidatur Fischers hoffe. Zudem unterstrich die SP-Frauenvorsitzende, dass es durchaus an der Zeit für eine Frau als Bundeskanzlerin oder Bundespräsidentin sei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen