Absage

Keine Kandidatur Prammers als Bundespräsidentin

Teilen

Die Nationalratspräsidentin erteilte allen Spekulationen eine Absage, sie will nicht Fischers Erbe antreten.

Nachdem Bundespräsident Heinz Fischer unlängst ankündigte, seine Kandidatur für 2010 erst Mitte nächsten Jahres überdenken zu wollen brodelt die Gerüchteküche, wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin sein könnte. Als mögliche Kandidatin wurde Nationalratspräsidentin Barbara Prammer gehandelt. Die erteilte im Ö1-Journale den Spekulationen allerdings eine Absage, Prammer meinte es sei für sie "Kein Thema".

Hoffen auf Fischer
Prammer meinte hingegen, dass sie auf eine erneute Kandidatur Fischers hoffe. Zudem unterstrich die SP-Frauenvorsitzende, dass es durchaus an der Zeit für eine Frau als Bundeskanzlerin oder Bundespräsidentin sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.