Sonderthema:
Video zum Thema Kern: Wir waren auf dem Mond
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Fauxpas bei der Pressestunde

Kern: Wir waren auf dem Mond

Kanzler Christian Kern war am Sonntag bei der ORF-Pressestunde zu Gast und hatte einiges zu erzählen.  Grund für die Einladung war natürlich seine vieldiskutierte Rede in Wels, in der er seinen Plan A vorstellte. In der Rede stellte er auch einen Vergleich zu Kennedys Mondprogramm an.  

Drauf stürzte sich die FPÖ in ihrer Neujahrsansprache. Kickl wetterte gegen Kern: „Apollo 2017 heißt, die rot-schwarze Regierung gehört auf den Mond geschossen.“

Doch damit nicht genug: Auch bei der Pressestunde ging es wieder um das Mondthema.  Auf die Frage ob der Kanzler denn einen Österreicher auf den Mond schicken will, unterlief Kern ein peinlicher Fauxpas, denn er antwortete: "Wir hatten ja Viehböck am Mond". Zu viel der Ehre, denn Franz Viehböck gilt zwar als der erste Österreicher im All, auf dem Mond war er jedoch nie.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten