Auffanglager am Westbalkan

Kickl wettert gegen Kurz: "Harakiri mit Anlauf"

Teilen

Kickl kritisiert Kurz-Vorschlag zu Flüchtlingslager am Westbalkan oder Georgien.

Die FPÖ hat am Montag den Vorschlag von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP), Auffanglager für Migranten in einem Land am Westbalkan oder in Georgien zu errichten, kritisiert. FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl sprach in einer Aussendung von einem "sicherheitspolitischem Harakiri mit Anlauf".

Auffanglager in Georgien, das nach wie vor eine instabile Region sei, würde die Situation vor Ort laut FPÖ weiter zuspitzen. "Und wer die Situation am Westbalkan kennt und weiß, dass seit Ende des Jugoslawienkriegs der Balkan als Brückenkopf für Islamisten große Bedeutung gewonnen hat, möchte wohl nicht noch mehr Zündstoff in die ohnehin explosive Region Europas gießen", so Kickl. Auffanglager müssten außerhalb Europas auf dem Kontinent errichtet werden, meint die FPÖ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.