Sonderthema:
Konnte man in Wien doppelt wählen?

Brisantes Video

Konnte man in Wien doppelt wählen?

In einem Video schildert Chris Bienert seine Erfahrung bei der Hofburg-Wahl. Es sei ihm möglich gewesen, seine Stimme doppelt abzugeben. Er hatte eine Wahlkarte beantragt, ging aber dann doch persönlich ins Wahllokal, um seine Stimme abzugeben. Seine Wahlkarte liegt noch bei ihm zu Hause. Bienert fragte beim Ministerium, weshalb er nicht aufgehalten wurde. Die Antwort: „Das gibt’s ja gar nicht.“ HC Strache teilte Bienerts Video auf Facebook.


Wahlkarte Fail - Doppelwahl in Wien wäre möglich gewesen from Chris Bienert on Vimeo.



Chef der Wahlbehörde

ÖSTERREICH:
Könnte die Wahl wiederholt werden müssen?

Robert Stein: Es gibt die Möglichkeit einer Teilwiederholung. Diese geschieht aber nur dann, wenn der VfGH eine Rechtswidrigkeit anerkennt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen