Brisantes Video

Konnte man in Wien doppelt wählen?

Teilen

»Konnte man in Wien doppelt wählen?«, fragt Chris Bienert

In einem Video schildert Chris Bienert seine Erfahrung bei der Hofburg-Wahl. Es sei ihm möglich gewesen, seine Stimme doppelt abzugeben. Er hatte eine Wahlkarte beantragt, ging aber dann doch persönlich ins Wahllokal, um seine Stimme abzugeben. Seine Wahlkarte liegt noch bei ihm zu Hause. Bienert fragte beim Ministerium, weshalb er nicht aufgehalten wurde. Die Antwort: „Das gibt’s ja gar nicht.“ HC Strache teilte Bienerts Video auf Facebook.

Wahlkarte Fail - Doppelwahl in Wien wäre möglich gewesen from Chris Bienert on Vimeo.



Chef der Wahlbehörde

ÖSTERREICH:
Könnte die Wahl wiederholt werden müssen?

 

Robert Stein: Es gibt die Möglichkeit einer Teilwiederholung. Diese geschieht aber nur dann, wenn der VfGH eine Rechtswidrigkeit anerkennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.