Kroaten feiern Kurz als

Cover-Star

Kroaten feiern Kurz als "Retter der EU"

In Deutschland gilt Sebastian Kurz schon länger als politischer Geheimtipp und gern gesehener Gast bei TV-Interviews. Doch jetzt avanciert der ÖVP-Politiker auch in Kroatien zum Star: Die größte kroatische Tageszeitung Večernji list hob Kurz kurz entschlossen aufs Cover und feiert ihn hymnisch als „Retter der EU“. Im Zeitungsinneren geht es kaum zurückhaltender her: „Zwei Jahre nach seinem Amtsantritt war er wieder der exponierteste europäische Minister, als er die Westbalkanroute geschlossen hat, die bis dahin die Schlagader der Migranten war.“

Und dann heißt es weiter: „Die Schließung der Route hat zweifellos (…) – wie viele glauben – die EU gerettet. Kurz, der der ÖVP angehört, ist klar der beliebteste Politiker in Österreich und – wie Analysten glauben – wahrscheinlich der künftige Kanzler.“ Na dann …

(gü)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen