Westbalkan

Kurz auf Tour in Albanien und Kosovo

Teilen

Weiteres Werben um Unterstützung beiBewältigung der Flüchtlingskrise.

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) setzt seine Tour durch die sechs Westbalkan-Staaten am heutigen Donnerstag in Albanien und dem Kosovo fort. Auch dort will er ein Bekenntnis zur EU-Annäherung der Region abgeben und um Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise werben.

Enger Terminplan

In Tirana nimmt Kurz am Vormittag an der Abschlussveranstaltung eines österreichischen Entwicklungshilfeprojekts zur besseren Nutzung von EU-Fördermitteln teil. Am Nachmittag wird er in Pristina erwartet, wo er die österreichischen KFOR-Soldaten und die mit österreichischer Unterstützung betriebene Landwirtschaftsschule besucht, ehe er mit Außenminister Hashim Thaci zusammentrifft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.