Kurz auf Tour in Albanien und Kosovo

Westbalkan

Kurz auf Tour in Albanien und Kosovo

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) setzt seine Tour durch die sechs Westbalkan-Staaten am heutigen Donnerstag in Albanien und dem Kosovo fort. Auch dort will er ein Bekenntnis zur EU-Annäherung der Region abgeben und um Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise werben.

Enger Terminplan

In Tirana nimmt Kurz am Vormittag an der Abschlussveranstaltung eines österreichischen Entwicklungshilfeprojekts zur besseren Nutzung von EU-Fördermitteln teil. Am Nachmittag wird er in Pristina erwartet, wo er die österreichischen KFOR-Soldaten und die mit österreichischer Unterstützung betriebene Landwirtschaftsschule besucht, ehe er mit Außenminister Hashim Thaci zusammentrifft.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen