Sonderthema:
Video zum Thema ÖVP-Chef Kurz im oe24.TV-Sommergespräch
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

JETZT LIVE

Kurz im großen oe24.TV-Sommer-Talk

Heute um 20.15 begrüßt oe24.TV VP-Chef ­Sebastian Kurz zum großen Sommergespräch. Vergangene Woche eröffnete der SPÖ-Kanzler auf oe24.TV den Reigen der Sommergespräche.

Kurz stellt sich – als einzigem TV-Sender vor seinem Parteitag am 1. Juli in Linz – den Fragen von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Politik-Insiderin Isabelle Daniel.

Kurz über seine Pflege-Pläne, Kern und Strache

Dabei wird Kurz auch Einblicke in sein Programm geben und Details zu seinen Pflegeplänen – er will (wie berichtet) den Pflegeregress abschaffen, Einführung von verpflichtenden Fotos auf E-Cards gegen Missbrauch, Wartezeiten auf Operationen limitieren und mehr Hausärzte – geben.

Beim VP-Parteitag möchte Kurz dann in einer 35-minütigen Rede ebenfalls seine „Reformpläne für ­Österreich“ skizzieren und sich als „christlich-sozialer Liberaler“ darstellen.

Wie Kurz auf Macron statt auf Schüssel setzen will

Im großen oe24.TV-Sommergespräch heute Abend wird Kurz freilich auch ausführen müssen, wie er aus der Partei ÖVP tatsächlich seine „Bewegung“ in Türkis glaubwürdig machen möchte. Und, ob seine Steuersenkungspläne „unsozial oder unseriös“ seien, wie ihm etwa SPÖ-Kanzler Kern vorwirft.

Neben Details zu seinen Steuerplänen wird es auch um sein inoffizielles Vorbild Emmanuel Macron und seine Abnabelung von Ex-VP-Kanzler Wolfgang Schüssel gehen.

Was Kurz von der Personality-Offensive von Kern, von seinem Kontrahenten Strache und künftigen Koalitionsoptionen hält, erfahren Sie heute auf oe24.TV.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen