Lehrer vermasselt Deutsch-Matura

Prüfung wird wiederholt

Lehrer vermasselt Deutsch-Matura

Peinliche Panne am Akademischen Gymnasium: Eine komplette Klasse der Elite-Schule muss heute die Deutsch-Matura wiederholen. Grund: Der Lehrer hatte die Klausur am Donnerstag 50 Minuten zu früh abgebrochen – er hatte sich im Zeitplan vertan. „Natürlich ist das peinlich, wenn die Matura in einer Klasse in einem Fach wiederholt werden muss“, sagt Direktor Klaus Schneider. „Es ist ein Fehler und wir müssen jetzt dazu stehen.“

Heute müssen die 13 betroffenen Schüler der Klasse 8 b deshalb noch mal ran. Der Direktor verspricht aber: Für den einzelnen Maturanten soll dann die jeweils bessere Deutschnote zählen.

Der Landesschulrat prüft jetzt, ob der Lehrer, der die Deutsch-Matura vermasselt hat, auch noch mit dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen