Prüfung wird wiederholt

Lehrer vermasselt Deutsch-Matura

Teilen

Lehrer irrte sich in der Zeit: Klasse muss neu antreten

Peinliche Panne am Akademischen Gymnasium: Eine komplette Klasse der Elite-Schule muss heute die Deutsch-Matura wiederholen. Grund: Der Lehrer hatte die Klausur am Donnerstag 50 Minuten zu früh abgebrochen – er hatte sich im Zeitplan vertan. „Natürlich ist das peinlich, wenn die Matura in einer Klasse in einem Fach wiederholt werden muss“, sagt Direktor Klaus Schneider. „Es ist ein Fehler und wir müssen jetzt dazu stehen.“

Heute müssen die 13 betroffenen Schüler der Klasse 8 b deshalb noch mal ran. Der Direktor verspricht aber: Für den einzelnen Maturanten soll dann die jeweils bessere Deutschnote zählen.

Der Landesschulrat prüft jetzt, ob der Lehrer, der die Deutsch-Matura vermasselt hat, auch noch mit dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.