Frank kommt persönlich

Letzte Stronach-Show im ORF

Teilen

Dürfen wir uns ein letztes Mal über eine Frank-Stronach-Show freuen?

Eigentlich plant Frank Stronach ja seinen Polit-Rückzug – trotzdem wurde er vom ORF zum Sommergespräch 2017 eingeladen.

Bis zur nächsten Wahl möchte er seinen Posten als Bundesparteiobmann zur Verfügung stellen. Robert Lugar und Co. sind bereits auf der Suche nach einem Erben. Wer wird Frank Stronach also nachfolgen?

Als Favorit gilt Anwalt Tassilo Wallentin. Bestätigen will Klubchef Robert Lugar gegenüber ÖSTERREICH nur: "Es gibt Gespräche." Namen will er keine nennen.

Wallentin hat in der Bawag-Causa Helmut Elsner vertreten und das Mandat dann wieder zurückgelegt. In der Stiftungs-Causa vertrat Wallentin den früheren FPÖ-Nationalratspräsidenten Martin Graf.

Doch bevor Stronach seine Partei übergiebt, möchte er sich offenbar mit einem Paukenschlag von der Politik verabschieden. Die Sommergespräche bieten da wohl diel besten Vorraussetzungen, sind sie doch jedes Mal ein Publikumsmagnet. Moderiert werden Sie heuer von Tarek Leitner.

Man darf gespannt sein, ob uns dieses Mal wieder eine Stronach-Show im ORF blüht. Die teils wirren Auftritte des bald Ex-Parteichefs sind den politischen Beobachtern noch bestens im Gedächtnis.

Spätestens am 31. Juli wissen wir mehr, dann wird Stronach wohl zum letzten Mal als Parteichef die Politbühne des ORF betreten.  

Alle Termine der ORF-Sommergespräche

Montag, 31. Juli: Frank Stronach, Team Stronach

Montag, 7. August: Matthias Strolz, NEOS

Montag, 14. August: Ingrid Felipe, Die Grünen

Montag, 21. August: Heinz-Christian Strache, FPÖ

Montag, 28. August: Sebastian Kurz, ÖVP

Montag, 4. September: Christian Kern, SPÖ

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.