Liebes-Show von BZÖ und FPÖ

TV-Duell I

Liebes-Show von BZÖ und FPÖ

Seiten: 12

Strip_oe24.jpg © oe24.at

Nach 15 Minuten lieferte Josef Bucher den Lacher des Abends: „Wir sollten zu streiten anfangen.“ Denn die Ex-Parteifreunde FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und der BZÖ-Obmann waren sich einig: Jörg Haider darf man nicht mehr für Korruption zur Verantwortung ziehen.

Video zum Thema Bucher vs. Strache

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Schuldlos. Gleichklang auch beim Thema Hypo: Beide griffen ORF-Moderatorin Ingrid Thurnher an: An der Pleite seien SPÖ und ÖVP schuld, nicht aber sie selbst. Einen Hauch der Diskussion gab es um den Einzug des BZÖ. Eine BZÖ-Stimme sei eine „verlorene“, so Strache, der um BZÖ-Wähler warb.
Laut oe24-Voting siegte Bucher beim Duell: Das sagten 85 Prozent der User.

voting1.jpg

Alle Informationen zum Duell Glawischnig gegen Stronach finden sich hier >>>

  • Politik-Insiderin Isabelle Daniel kommentiert LIVE für Sie.
  • Die Analyse von Josef Broukal und Isabelle Daniel im neuen Wahl-TV am Freitag ab 6 Uhr.

Zitate von Bucher vs. Strache 1/6
Über das Haider-Erbe: Josef Bucher: „Er hat das Machtmonopol von Rot-Schwarz aufgebrochen.“
Heinz-Christian Strache: „Es gibt ein freiheitliches Erbe. Eine Zeit lang war das Haider, jetzt bin ich es.“
Über den Hypo-Skandal: Strache: „Dafür ist die Regierung verantwortlich.“
Bucher: „Alle Parteien haben immer mitgemacht.“
Über den anderen: Strache: „Eine Stimme für das BZÖ ist eine verlorene Stimme.“
Bucher: „Es hat uns immer Glück gebracht, wenn Sie gesagt haben, wir kommen nicht in die Regierung rein. Dann klappt es bestimmt.“
Über den Konkurrenten: Josef Bucher: „Straches Zeit ist vorbei, er ist alt geworden. Sein Höhenflug ist beendet. Immer dieselben Sprüche, die keiner mehr hören will.“
Heinz-Christian Strache: „Das Team Stronach ist ja das AMS des BZÖ. Jene Söldner, die einst von der FPÖ zum BZÖ gegangen sind und dort politisch gescheitert sind, haben jetzt zu Stronach gewechselt.“
Über Korruption: Strache: „Mein Sauberkeitsimage ist aufpoliert. Ich habe aufgeräumt.“
Über Haider-Erben: Bucher: „Strache ist das sicher nicht. Haider hat mich in die Politik geholt. Er hat gesagt: Du bist der einzige Ehrliche.“

Auf Seite 2 der Liveticker

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen