Sonderthema:
Analyse von Thomas Hofer

TV-Duelle

Analyse von Thomas Hofer

In den TV-Duellen des ORF tritt heute jeder gegen jeden an - nur Präsidentschaftskandidat Richard Lugner wurde nicht geladen. Unter der Moderation von Marie-Claire Zimmermann und Tarek Leitner treten die fünf aussichtsreichsten Kandidaten gegeneinander an.

In insgesamt zehn Kurzduellen müssen sich die Kandidaten je viermal beweisen. Polit-Experte Thomas Hofer analysiert die jeweiligen Duelle.

22:45
 

Analyse des Duells Khol gegen Hundstorfer

Im Kellerderby der Umfragen schlägt die gegenseitige Abneigung der Koalitionspartner voll durch – weil die Gehässigkeiten dominieren, hat keiner der beiden gepunktet.

22:30
 

Analyse des Duells Van der Bellen gegen Hofer

Im von vielen erwarteten Finale dominiert eine zähnefletschende Herzlichkeit. Weil’s keinen Wähleraustausch gibt, spielen beide nur für ihre jeweiligen Zielgruppen.

22:15
 

Analyse des Duells Griss gegen Hofer

Über weite Strecken seltsamer Nichtangriffspakt, in dem Hofer beim Thema Heer volksnäher argumentiert, doch der Paarlauf – gerade in Sachen Hypo und Amtsverständnis - dominiert.

21:59
 

Analyse des Duells Van der Bellen gegen Hundstorfer

Hundstorfer läuft wieder in die Marionettenfalle, Van der Bellen ist aktiver und bringt Hundstorfer am linken SP-Flügel in Bedrängnis.

21:45
 

Analyse des Duells Griss gegen Khol

Khol führt einen offensiven Kampf gegen VP-Abflüsse und stellt Griss ins linke Eck, schwimmt aber Busek und Hypo, sie kontert wie immer mit dem Versagen des aktuellen politischen Systems.

21:30
 

Analyse des Duells Hofer gegen Hundstorfer

Das erwartet hasserfüllte persönliche Duell – Hundstorfers Burschenschafter-Attacke lockt Hofer aus der Reserve, er zeichnet Hundstorfer als Marionette. Beide wenig präsidentiell, sondern hochemotional.

21:15
 

Analyse des Duells Van der Bellen gegen Khol

Khol führt ein Fernduell mit Hofer um den Titel "Hero rechts der Mitte", Van der Bellen setzt Kardinal Schönborn als Waffe ein und wildert gezielt bei den Christlichsozialen der ÖVP.

21:01
 

Analyse des Duells Griss gegen Hundstorfer

Hundstorfer zwar mit Angriffen, aber Griss beschwert erfolgreich den Regierungs-Mühlstein um den Hals ihres Gegenübers.

20:46
 

Analyse des Duells Hofer gegen Khol

Khols Versuch, Hofer inhaltliche Schwächen nachzuweisen, ist zwar forscher als bisher, aber Hofer bringt seine Anti-Regierungs- und EU-Botschaft gekonnt an.

20:35
 

Analyse des Duells Griss gegen Van der Bellen

Ein ungewohnt angriffiger Van der Bellen zwingt Griss in die Defensive, sie nutzt immerhin den Überhang an Redezeit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.