06. September 2011 19:18

Lobbyist Hochegger 

Millionen für Luxus-Villen

Aufreger der Woche: Hochegger hat Großteil seiner Millionen in Brasilien „verbaut“.

Millionen für Luxus-Villen
© APA/ Schlager

Neben Mensdorff ist Peter Hochegger der zweite Lobbyist, der mit seinen Geschäften ganz Österreich erregt. Buwog, Telekom, ÖBB und mehr – hier cashte Hochegger in Summe über 40 Mio. Euro, teils zur Weiterverteilung an seine Spezis. Seinen Anteil an den zig Millionen hat Hochegger zum großen Teil nach Brasilien verbracht, wie ÖSTERREICH am Dienstag berichtete. Die Story über die Hochegger-Millionen am brasilianischen Traumstrand sorgt seither für Riesenwirbel.

Hochegger war erst vor Kurzem von einem dreiwöchigen Brasilienurlaub nach Österreich zurückgekehrt – jetzt ist klar, was er dort (außer Ferien) macht. Im Nordosten, in einem kleinen Fischerdorf namens Parajuru, hat er eine Luxusvilla direkt am Meer für den Eigenbedarf. Außerdem gehören ihm dort mehr als 40 Hektar Bauland – und er ist beteiligt am Luxushotelresort „Paraiso do Sol“ (Paradies an der Sonne). Dort entsteht auf einem riesigen Areal eine Anlage mit zig Chalets, Villen und Appartements.

Hochegger-Geld in Traum-Resort in Brasilien investiert
Initiiert hat das Projekt Hocheggers Cousine Gisela Wisniewski, die nebenan eine weitere Bungalow-Anlage betreibt und sich für Sozialprojekte engagiert. Neben Peter Hochegger sollen auch andere Österreicher in dieses Millionenparadies investiert haben.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
22 Postings
kirsanno meint am 08.09.2011 18:01:16 ANTWORTEN >
Dem FPÖ Chef HC Strache kann man diese Vorgänge von früher jedenfalss nicht in die Schuhe schieben! da kann die linke Presse noch soviel schreiben wie sie will! Jeder einigermassen politisch informierte weiß,dass sich Heinz Christian Strache u. Jörg Haider nicht besonders leiden konnten!
Frosch meint am 08.09.2011 20:34:21
Der H. C. Strache hat selbst gesagt, dass er sich kurz von dem Tode Haiders mit ihm wieder versöhnt hätte. Zeugen gibt`s zwar keine dafür, aber H. C. Strache hat`s so gesagt.
Ob`s hier nur um "Erbschleicherei" ging, das kann ich nicht beurteilen!
wandern meint am 08.09.2011 07:55:10 ANTWORTEN >
Tu.n.G:ein blöderes Posting selten gelesen, 'weil die schwarzblaue Justiz ` soviel ich weis ist Rot-Schwarz in der Regierung und sonst niemand
Frosch meint am 08.09.2011 09:23:49
wandern meint am 08.09.2011 07:55:10
Das "Posting" vom "Tunichtgut" ist nicht blöd. Die Justiz war von 2000 - 2006 (6 Jahre) fest in blau/oranger Hand. Von 2006 - 2008 (2 Jahre) ind roter und seit 2008 in schwarzer Hand. Die zwei Jahre unter einer roten Justizministerin (Berger) sind einfach zu kurz, um massive Umfärbungen vorzunehmen.
Ich würde auch dazu tendieren und sagen, dass die Justiz eher schwarz/blau angehaucht ist.
Diese unsere Justiz agiert natürlich unabhängig von Parteibegehrlichkeiten - wie konnte ich nur den vorstehenden Blödsinn schreiben - ich versteh` mich manchmal selbst nicht.
Frosch meint am 07.09.2011 23:00:41 ANTWORTEN >
hamurappi meint am 07.09.2011 14:27:32
Schüssel trifft sicher goße und vielseitige Schuld - aber dass sich jetzt sogar die Schwämme (Schwammerl) vor ihm zurückzuziehen beginnen, möchte ich doch stark anzweifeln.
hamurappi meint am 08.09.2011 12:49:31
@Frosch
Ja, lieber Frosch, ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht. Aber als Verschwörungstheoretiker kann ich es auch nicht gänzlich außer acht lassen! Vielleicht stecken die Schwammerl ihre Köpfe wegen dieser weit verbreiteten politischen Verlogenheit nicht mehr aus dem Boden und schämen sich fremd! ;o))) LG Hamu
Zillertaler333 meint am 07.09.2011 20:36:56 ANTWORTEN >
Lobbyisten kapieren nicht ,dass die in Wirklichkeit REICHDUMM sind
Kriegerin meint am 07.09.2011 10:08:08 ANTWORTEN >
warum sitzt mensdorff nicht?
der gehört schon lange weggesperrt.
Tunichtgut meint am 07.09.2011 13:20:17
weil die schwarzblaue Justiz die Patronanz für die Ehrenmänner der verschWENDEREGIERUNG- Schüssel/Haider übernommen hat!
kirsanno meint am 07.09.2011 08:44:04 ANTWORTEN >
OSZE(Organisation für Zusammenarbeit u.Sicherheit in Europa) BERICHT! ÖSTERREICH IST EINE OASE DER KORRUPTION! Das haben sich die ÖSTERREICHER und ÖSTERREICHERINNEN die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen,absolut nicht verdient! Pfui Teufel, kann man da nur mehr sagen,der Normalsterbliche wäre schon längst im Häfn!!!!
Tunichtgut meint am 07.09.2011 13:23:47
@kirsanno,die Wahrheit ist nicht immer ein honiglecken,gell!

btw. du hast dein obligatorisches "FPÖ X" vergessen,warum wohl?
Jojo meint am 07.09.2011 08:37:06 ANTWORTEN >
Vermögen einziehen und die feinen Herren jeden einzelnen Cent beweisen lassen woher er ist und das stichhaltig und zu 100%. Kann er es bei auch nur einer Summe nicht ist sein Vermögen weg. Da könnte der Staatsbürger sehen wie schnell Ehrlichkeit unter diesen feinen Herren einzieht.
wandern meint am 07.09.2011 08:11:25 ANTWORTEN >
klar ist es wird auch ein wenig mit Neid spekuliert,man muß eines bedenken die genannten Leute haben das Geld nicht gestohlen sondern es wurde ihnen gegeben und wenn Hochegger in Brasilien etwas aufbaut muß man sagen das er ein tüchtiger Geschäftsman ist
Tunichtgut meint am 08.09.2011 09:03:12
@hamur hallo,
die Schüsselregierung eher nicht!Da würde der Himmel über Österreich
ständig weinen,wenn er an diese denkt und dann kämen wenigstens
Giftpilze zum Vorschein-
Vielleicht weiß Herr S. des Rätsels Lösung,falls er nicht zu sehr mit der Erfassung deines
postings beschäftigt ist-

lg Tng
hamurappi meint am 07.09.2011 21:58:37
@wandern
Lieber Hr. S.!
Zu ihrer Aufklärung lesen sie sich bitte die Definition von "Korruption" aus Wikipedia durch. Vielleicht verstehen sie dann, was hier in der österreichischen schwarzblauen Regierung gespielt wurde!
"Korruption (lateinisch corruptus ‚ bestochen) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.
Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.
In einer weiter gefassten Definition bedeutet Korruption auch „moralische Verdorbenheit."
Na? Haben sie das geistig erfassen können?
hamurappi meint am 07.09.2011 14:27:32
@TNG
Hallo TNG, bei uns hier ist es dasselbe! Ich war erst heute vormittag wieder im Wald nachsehen, ich habe nicht einmal irgend ein Schwammerl gesehen! Es ist heuer noch schlechter als letztes Jahr! Zum Verzweifeln! Ob da auch die Schüssel-Regierung schuld daran ist??? ;o))) LG Hamu!
Tunichtgut meint am 07.09.2011 13:15:44
@hallo hamur;-)
mal was ernstes,
war die Schwammerlsaison bei euch auch so mies?
auf so eine "bodenlose" Leere kann ich mich gar nicht mehr erinnern!

lg Tng

p.s. ich befürchte der Herr S. gehört in die Kategorie H (hoffnungslos) eingereiht;-(
Tunichtgut meint am 07.09.2011 13:11:59
@wanderer,
Verzetnitsch hat sich ein tolles Penthouse "erwirtschaftet" ,
also auch ein ganz tüchtiger Kerl,oder gelten deine Weisheiten für andersfarbige
nicht?
Für mich sind beide weit entfernt von jeglicher Tüchtigkeit!
hamurappi meint am 07.09.2011 11:08:04
@wandern
Ihre Aussagen sind an Naivität nicht mehr zu übertreffen!
Memphisto meint am 07.09.2011 07:28:31 ANTWORTEN >
So sehen die Ratten aus. Das Wort: ausrotten kommen vom Raten, und vom dieser Pack.
korrupti meint am 07.09.2011 05:35:46 ANTWORTEN >
Frage mich schon lange > Warum können Typen wie der ehemalige FPÖ Bundesgeschäftsführer der FPÖ Meischberger oder der ÖVP nahe kriminelle Graf Mensdorff immer noch ungestört ihren (korrupten?) Geschäften nachgehen?! Gehören die nicht schon längst in Untersuchungshaft?!
Frosch meint am 07.09.2011 00:31:01 ANTWORTEN >
Und ich dachte in meiner Einfalt immer, nur diese unerträgliche Neidgenossenschaft und diese drohende Reichensteuer zwingt die Reichen ins Ausland! So kann man sich täuschen.
Seiten: 1
Top Gelesen Politik
mehr Storys
WETTER.AT aktuell mehr Wetter >
Wetter wärmste Messstationen
1. Innere Stadt 21.8°
2. Bad Schallerbach 21.6°
3. Lenzing 21.4°
4. Liesing 21.2°
5. Parndorf 21.1°
6. Rust 21.1°
7. Favoriten 20.9°
8. Gols 20.7°
9. Pamhagen 20.7°
10. Schwechat 20.7°
Newsticker Alle News >
Webtipps
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V