Doch nicht morgen

Mandats-Streit: Philippa Strache vertagt Entscheidung

Teilen

Strache-Anwalt Ben Irle: "Wir haben noch eine Woche Zeit, diese Entscheidung zu treffen und wollen uns diese Zeit auch ausbedingen."

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, wird Philippa Strache ihre Entscheidung, ob sie das Mandat im Nationalrat annimmt, doch nicht morgen verkünden. Diesen Termin hatte Strache ursprünglich in einer Aussendung vergangene Woche genannt.


 

Straches Anwalt nimmt im Interview mit oe24.TV und ÖSTERREICH auch zu aktuellen Entwicklungen in der Causa um Straches Facebook-Seite Stellung: "Die außergerichtliche Inanspruchnahme mit einem anwaltlichen Schreiben ist am vergangenen Freitag, 11. Oktober, erfolgt. Wir haben in diesem Schreiben die FPÖ aufgefordert, die Zugangsdaten für die Facebook-Präsenz herauszugeben. Wir haben eine Frist bis Freitag diese Woche, 19. Oktober, gesetzt. Bis dahin hat die Partei Zeit, sich zu äußern und die Zugangsdaten herauszugeben. Ich bin optimistisch, dass sie das auch tun wird."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.