Mega-Hype um Kern

Jubel auf Facebook & Twitter

Mega-Hype um Kern

938.000 sahen am Dienstag das Antrittsinterview mit Christian Kern in der ZiB 2. Danach ging’s rund in den sozialen Medien: „Bin hingerissen vom neuen Bundeskanzler“, jauchzte etwa Ex-ÖVP-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky. User Wolfgang Pontasch schrieb mit breiter Brust: „Es macht wieder Spaß, ein Roter zu sein.“

Patrick Schubert, Programmchef von Puls 4, lobte anerkennend: „Endlich klare Worte!“ Selbst Sascha Lobo, deutscher Star-Blogger, mischte mit: „Kern kenne ich nicht. Aber verdammt – so sollen Antrittspressekonferenzen sein.“

Yes we Kern. Musical-Diva Marika Lichter postete ein T-Shirt mit einem „YES WE KERN“-Schriftzug. ORF-Moderatorin Ingrid Thurnher twitterte: „Man hat mir gesagt, ich soll das nicht sagen, aber ich tue es doch. Bitte weiter so #Kern“. Ralph Vallon, einstiger FPÖ-Kommunikator: „Beeindruckend – inhaltlich, visionär, aber auch realistisch und mahnend.“ Selbst Falter-Chef Florian Klenk ließ Euphorie aufblitzen: „Alle freuen sich über Christian Kern. Und er ist ja auch wirklich eine Ausnahmeerscheinung.“ Aber: „Heute jubeln alle über Kern. Und am Sonntag?“

K. Wendl

Video zum Thema Christian Kerns Antrittsrede in voller Länge
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen