Mehr Polizisten nur bei Fahndungserfolg

ÖSTERREICH

© APA/Robert Jaeger

Mehr Polizisten nur bei Fahndungserfolg

"Ich habe 1.000 Ausbildungsplätze für Polizisten zur Verfügung, davon bekommt Wien 450. Aber für gute Polizeiarbeit braucht es neben der Mannschaft und der Infrastruktur auch die richtigen Strategien.Wir werden uns künftig die Fahndungserfolge der einzelnen Dienststellen in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt anschauen. Diejenigen, die gute Arbeit leisten und Fahndungserfolge vorweisen, sollen auch mehr Personal bekommen", so Fekter im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Mittwoch-Ausgabe).

Kritik an Kärnten
Weiters kritisiert Fekter die Kärntner Asylpolitik: Kärnten würde nicht nur bei der Erfüllung der Aufnahmequote für Asylwerber den letzten Platz belegen. Auch Abschiebungen würden nicht rasch genug vonstatten gehen. Fekter: "Aus meiner Sicht lässt die Effizienz hier zu wünschen übrig."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen