Integrationsbotschafter

Missen werben für Integration

Teilen

Auch Team Stronach läuft für Kurz.

Die Zahl der Integrationsbotschafter von Staatssekretär Sebastian Kurz (ÖVP) ist mittlerweile auf knapp 300 angestiegen. Quer durch Parteien und Branchen besuchen sie Schulen, um für junge Migranten positive Beispiele darzustellen. ÖSTERREICH hat die neuesten Zugänge.

  • Miss Austria Amina Dagi und Miss Vienna Yemisi Rieger.
  • Die Integrationsbeauftragte vom Team Stronach Daninka Herniez.
  • Ex-Rapidler Muhammed Ildiz.
  • Kammer-Sängerin Ildiko Raimondi.
  • Ex-Grünen-Politikerin Mercedes Echerer.

„Das Projekt ist von Anfang an eine Erfolgsgeschichte“, sagt Kurz zu ÖSTERREICH. Zu Kritik, dass er damit nur auf PR hoffe, sagt er: „Die Prominenten sind ja nur ein Teil. Wir haben eine Vielzahl von Botschaftern, die sind Lehrlinge, Richter, Unternehmer.“ Überparteilichkeit sei wichtig, denn „das Integrationsthema kann man nur gemeinsam gewinnen“.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.