Video zum Thema Mittelmeer-Route: Kurz droht Afrika
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kurz und Kern uneins

Mittelmeer-Route: Kurz droht Afrika

In dem Streit um die Schließung der Mittelmeer-Route für Flüchtlinge – die Forderung des Außenministers löste den „Vollholler“-Sager von Kanzler Christian Kern (SP) aus – macht Sebastian Kurz (VP) nun ordentlich Druck. Afrikanischen Staaten soll demnach bei mangelnder Kooperation die Entwicklungshilfe gestrichen werden, so Kurz. Er fordert von Libyen & Co., mehr Migranten zurückzunehmen.

„Vollholler“? Bei Kern stieß der neuerliche Vorstoß am Mittwoch nicht auf Gegenliebe: „Ich bin gegen Scheindiskussionen und dagegen, dass wir den Österreichern Sand in die Augen streuen“, so Kern. Der Westbalkan und die Mittelmeer-Route seien absolut nicht vergleichbar, und wenn man den Experten zugehört habe, werde man sehen, „dass das eben nicht mit einem Fingerschnippen geht“, betonte Kern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen