Vermisst

Mord-Alarm um FPÖ-Politikerin

Teilen

Heidelinde Rosskopf (52) ist mit Auto und einer Pistole verschwunden.

Grausame Stunden voller Ungewissheit quälen Ehemann Robert Rosskopf und seinen erwachsenen Sohn in Sankt Pölten. Denn seit vergangenem Dienstag fehlt von der Ehefrau und Mutter jede Spur.

Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, soll die FP-Politikerin am Nachmittag aus der gemeinsamen Wohnung gestürmt sein. Nicht einmal die Haustür hatte sie verschlossen, das zumindest fiel den alarmierten Kriminalisten später sofort auf. Mit ihrem silberfarbenen Citroën C8 – Kennzeichen: P-759AK – soll sie verschwunden sein, und bislang weiß niemand, wo die Gemeinderätin hingefahren ist.

Fest steht bislang nur eins: Die 52-jährige Lokal-Politikerin ist bewaffnet. Denn ihre Glock 19, Kaliber neun Millimeter, fehlt auch seit Dienstag. „Jetzt ermittelt die Mordkommission“, bestätigt LKA-Chefermittler Leopold Etz im ÖSTERREICH-Gespräch.

Verdächtige Umstände alarmierten die Ermittler
Ob die gelernte Kauffrau, die im Getränkeladen ihres Mannes arbeitet, ermordet wurde, Suizid beging oder noch lebt, können die Ermittler nicht sagen. „Wir ermitteln in alle Richtungen. Aber es gab verdächtige Umstände“, so Etz. Welche das sind, wollte der Chefermittler noch nicht verraten.

(abs)

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.