Nach Diebstahl-Serie:

Politiker verkauft Fucking-Ortsschilder

Teilen

In der oberösterreichischen Ortschaft Fucking werden immer wieder Ortstafeln gestohlen - ein findiger Politiker hatte eine Geschäfts-Idee. 

Beliebte Ortstafel. Die oberösterreichische Ortschaft Fucking wurde durch ihren Namen weltberühmt. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum die Ortstaferln so beliebt sind und oft gestohlen werden - oe24 berichtete. FPÖ-Ortspolitiker Wolfgang Pohler hatte nun eine Geschäfts-Idee um den Klau einzudämmen. Er verkauft über die Internetseite "austriansouvenirs" jetzt Fucking Ortsschilder. 

So können Fans das Taferl um 89 Euro zu sich nach Hause schicken lassen, ohne es klauen zu müssen. Das Ortsschild ist in zwei Varianten zu haben: Einmal die Ortseinfahrt und einmal mit Fucking durchgestrichen - die Ortsausfahrt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.