Facebook-Eklat

Nach SPÖ-Sexismus-Attacke: Duzdar tobt

Teilen

SPÖ-Bezirksrat Götz Schrage regte mit Sexismus-Posting gegen ÖVP-Köstinger auf.

Die Wogen gingen auf Facebook hoch, nachdem SPÖ-Bezirksrat Götz Schrage (Wien Neubau) ein sexistisches Posting gegen die neue ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger online gestellt hatte.

Wir erinnern uns: Schrage verglich Köstinger mit "jungen Damen der ÖVP Inneren Stadt der frühen 80er, die mit mir schliefen". Schrage löschte das Posting und entschuldigte sich.

Duzdar mit eigenem Facebook-Posting

Dennoch tobt SPÖ-Staatssekretärin Muna Duzdar – und meldet sich selbst auf Facebook zu Wort:

"Auch wenn der Kommentar inzwischen gelöscht wurde und der Funktionär sich entschuldigt hat, möchte ich klarstellen: Sexistische und herabwürdigende Postings sind nicht akzeptabel. Egal gegen wen und egal von wem."

Ob das Sexismus-Posting für Götz Schrage innerparteilich Konsequenzen haben wird, ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.