Scherzbolde

Namensschilder von Jörg-Haider-Brücke gestohlen

Teilen

Die Lippitzbachbrücke wurde erst kürzlich umbenannt - Ob Souvenirjäger oder Boykotteure nun am Werk waren, ist noch unbekannt.

Am Sonntag vor einer Woche ist die Lippitzbachbrücke im Bezirk Völkermarkt in "Jörg-Haider-Brücke" umbenannt worden. In der Nacht auf Montag haben Unbekannte die Namensschilder von der Brücke gestohlen. Der Sachschaden wird mit 150 Euro beziffert.

Ob es sich bei den Tätern um Souvenirjäger oder Boykotteure handelt, ist nicht bekannt.

Einzelgänger Dörfler
Die Umbenennung war keine konzertierte Orange Aktion. Vielmehr hatte sich der Kärntner BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler die Namensänderung in den Kopf gesetzt. Bei dem Festakt mit rund 700 Gästen ließen sich BZÖ-Landesparteichef Uwe Scheuch oder andere BZÖ-Granden aus dem Bund nicht blicken.

Wenig begeistert von der Aktion waren auch die Grünen, die Sozialistische Jugend und die slowenische Einheitsliste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.