Neues Mietrecht soll jetzt doch noch kommen

Verhandlungen stehen kurz vor Abschluss

Neues Mietrecht soll jetzt doch noch kommen

2014 sollte das neue Mietrecht eigentlich schon beschlossen werden. Doch eine von VP-Justizminister Wolfgang Brandstetter initiierte Expertenrunde scheiterte damals. Jetzt sollen die Verhandlungen zwischen SPÖ und ÖVP darüber tatsächlich „knapp vor dem Abschluss“ stehen. Das verriet SP-Bautensprecherin Ruth Becher am Donnerstag.

Im Vorschlag sei auch ein Mietenlimit vorgesehen. Denn, so Becher, der private Wohnungsmarkt sei nicht mehr leistbar für junge Menschen und auch nicht für Flüchtlinge: „So weitergehen kann es sicher nicht.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen