20170114_66_95692_170114_MI_010_Hofer_Rede.jpg

Aufreger

Norbert Hofer attackiert die Caritas

Teilen

Beim FPÖ-Neujahrstreffen griff Hofer die Hilfsorganisation an.

Beim FPÖ-Neujahrstreffen in Salzburg sprachen die FPÖ-Granden vor 3.000 jubelnden Fans. Nach Generalsekratär Herbert Kickl ergriff Norbert Hofer, dritter Nationalsratspräsident, das Wort. In einer launigen Rede stellte er sich nicht nur eindeutig hinter Parteichef HC-Strache, sondern sorgte auch für einen echten Aufreger: er attackierte die Caritas.

Hofer polterte: "Die Caritas, die in vielen Bereichen hervorragendes leistet, schmückt sich damit, dass sie Flüchtlinge betreut - aber mit dem Geld der österreichischen Steuerzahler. Es ist immer leicht, das Geld von anderen auszugeben."

Aber auch der ORF bekam sein Fett weg. Vor allem die neue Moderatorin von "In Zentrum" ist ihm ein Dorn im Auge. Kein Wunder, schließlich ist Claudia Reiterer mit Lothar Lockl, Wahlkampfleiter von Alexander Van der Bellen liiert. Hofer rief dazu ins Publikum: "Lieber Herbert Kickl, wann moderiert deine Frau endlich 'Im Zentrum'."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.