Auch Burgenland machte Lokalausstieg

ORF Wien kippte Hofer-Sendung aus Programm

Teilen

Statt „Europa backstage“ mit FPÖ-Minister Hofer stiegen Wien und Burgenland lokal aus.

Wien. Während des EU-Ratsvorsitzes läuft jeden Sonntag ab 13.05 Uhr die Sendung EU backstage, bei der Politiker in „softem“ Umfeld interviewt werden. Zuletzt zeigte FPÖ-Minister Norbert Hofer sein neues Flugzeug und kündigte die Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2022 an.

In Wien und im Burgenland war die Sendung allerdings nicht zu sehen. Die Landesstudios machten Lokalausstiege. „Wir finden das seltsam und hätten gerne eine Erklärung vom ORF“, so ein Sprecher von Hofer.

Aus dem ORF heißt es, dass Wien und Burgenland „seit Jahren jeweils am zweiten Sonntag im Monat von 13.05 bis 13.30 Uhr fix geplante Lokalausstiege mit Volksgruppensendungen“ zeigen.

(knd)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.