ÖSTERREICH-Vorabmeldung

Brigitte Jank geht in den Nationalrat

Teilen

Die Wirtschaftskammerchefin geht als Wiener Spitzenkandidatin ins Rennen.

Wiens Wirtschaftskammer-Chefin Brigitte Jank geht in den Nationalrat. Das wurde ÖSTERREICH aus gut informierten Kreisen rund um den Wiener ÖVP-Chef Manfred Juraczka bestätigt. Sie werde auf der Wiener Liste auf Platz 1 vor Integrations-Staatssekretär Sebastian Kurz, Gabriele Tamandl (ÖAAB-Obfrau), Andreas Ottenschläger (Josefstadt) und Markus Figl (Innere Stadt) antreten.

Eigentlich wurde erwartet, dass Kurz als Wiener Spitzenkandidat in die Nationalratswahl geht. Doch er steht auch auf der Bundesliste. Dass Jank als Spitzenkandidatin gewonnen werden konnte, kann als großer Coup Juraczkas gewertet werden. Das Büro von Jank bestätigte die Kandidatur.

C. Mierau


Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.