NR-Wahl

Öllinger könnte weiter für Grüne tätig sein

Teilen

Ex-Nationalrat könnte Website "Stoppt die Rechten" weiterführen.

Der aus dem Nationalrat gewählte Grüne Sozialsprecher Karl Öllinger könnte weiter für seine Partei tätig sein. Einen entsprechenden Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten" bestätigten sowohl der Noch-Abgeordnete als auch die Partei. Konkret geht es um die Fortführung der Website "www.stopptdierechten.at" sowie um Öllingers Sozialblog. Allenfalls könnte für ihn auch eine Art Sozial-Ombudsmann-Posten geschaffen werden.

Fix ist freilich noch nichts davon. Beide Seiten betonten jedoch, dass man in Gesprächen sei und einen positiven Abschluss erhoffe. Im Wesentlichen geht es vor allem darum, dass es seitens der Partei finanzielle Unterstützung für die Aktivitäten Öllingers gibt. Sonstige berufliche Pläne hat der 62-Jährige derzeit nicht. Auch ist er eigenen Angaben zu Folge noch nicht pensionsberechtigt.

<spunQ:Image id="100976242"/>
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.