Peter Pilz zündet Rakete im Stadion

Mit Video

Peter Pilz zündet Rakete im Stadion

Die unrühmlichen Szenen beim Wiener Derby am 9. November im Happel-Stadion haben nun ein politisches Nachspiel. Neben brutalen Ausschreitungen wurde der neutrale Familiensektor mit Leuchtraketen unter Beschuss genommen. Der Grüne Peter Pilz brachte vergangene Woche gemeinsam mit SPÖ und ÖVP einen Entschließungsantrag im Parlament ein. Der Antrag sieht vor, dass Signalstifte ins Waffengesetz kommen und der Besitz somit strafbar wird.

Video zum Thema Peter Pilz zündet Rakete

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

In einem Video führt Pilz nun vor, wie einfach es ist an eine Leuchtrakete zu kommen. Ohne Kontrolle und Rückfrage geht der Handel in einem Wiener Geschäft problemlos über die Bühne. 35 Euro kostet eine Signalstift plus Munition. Zum Abschluss stellt sich Pilz ins (leere) Wiener Ernst-Happel-Stadion und führt die neuerworbene Raketen vor.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen