17. 07. 2009, 16:46

Aufregung

Petzner sagte zu Haider-"Mord" aus

© TZ ÖSTERREICH / Pauty

Gegenüber der Polizei legte er seine Theorien zum Tod des Landeshauptmanns dar.

Der BZÖ-Abgeordnete und ehemalige Pressesprecher von Jörg Haider, Stefan Petzner, ist am Freitag in Klagenfurt von der Polizei einvernommen worden. Petzner bestätigte die "Österreich"-Meldung, in der Causa des Haider-Todes als Zeuge geladen worden zu sein. Die Einvernahme habe eine Stunde gedauert, zu Inhalt und seinen Aussagen wollte er nicht Stellung nehmen.

Zwei Themenkomplexe
Zu erfahren war aber, dass es sich bei dem Gespräch um zwei Themenkomplexe gedreht haben dürfte. Zum einen hatte Petzner mehrfach Vorwürfe geäußert, Exekutive und Justiz hätten die Vorgänge rund um den Unfalltod Haiders am 11. Oktober vergangenen Jahres nicht sorgfältig genug untersucht. Petzner sprach in Interviews von Ermittlungspannen und "Schlamperei".

Zweifel
Befragt wurde Petzner offenbar aber auch über die von ihm öffentlich geäußerten Zweifel am Verdikt der Behörden, Haider habe alkoholisiert und mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall verursacht, dem er zum Opfer gefallen war. Der jahrelange Haider-Vertraute will ja einen Mord oder Anschlag nicht ausschließen.

Autor: Isabelle Daniel

Kommentar schreiben

naschwill71 meint am 18.07.2009 12:19

Es wird immer vom alkohol und raserei gesprochen..
was ist mit der unbekannten aber stadtbekannten person mit de sich herr haider in einem lokal traf ?
sonst schafft es news auch immer geheimnisse zu erfahren nur hier hört man nichts , ist diese person mundtod gemacht worden ? Führte haider ein doppelleben ?...usw
Es gibt viel mehr fragen um den unfall herum die nicht aufgeklärt worden sind...

kruzifix meint am 18.07.2009 12:17

Ebenso wie der Unfall von Haider wurden die unnatürlichen Tode und Autounfälle der der Politiker Schleinzer, Apfalter, Wondrack, Weißenberg, Lütgendorf, Dallinger und Haupt von der Staatsanwaltschaft eher vertuscht als aufgeklärt. Und der Fall Lutonia wurde gegen öffentliche Widerstände von einem Journalisten aufgeklärt. Mit Killerkommandos und einer gekauften Staatsanwaltschaft kann man nämlich prima Politik machen. Mehr dazu hier http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.com/2009/03/1-5-staatsdiener-und-terrorismus-den.html

Umaguma2009 meint am 17.07.2009 14:45

das gras wachsen? 140 und 2 %o und der Petzy am ROHR.

enzian meint am 17.07.2009 15:31

und kein Alk im Magen. Merkwürdig?

pfiatigott meint am 17.07.2009 17:25

an der Raseralkgeschicht.
Aber bitte nicht aufregen, es gibt so viel Ungerechtigkeiten und Verschleierungen auf der Welt, darum ein schattiges Platzerl in einem Gasthausgarten unter einer Linden suchen und ein Bier genüßlich trinken.
Aber wegen der Gelsenplage haben ja die Wirtshäuser geschlossen.

Umaguma2009 meint am 18.07.2009 12:16

verschwörungsgeschichtensaga auch die Naturdeppen-Saga nennen.

ichglaubsnicht meint am 18.07.2009 12:48

*lol*!

enzian meint am 17.07.2009 14:18

war es ein Journalist, der hartnäckig, investigativ gebohrt hat, bis es zu einem Ergebnis kam, dass keiner in Österreich geglaubt hätte. 8 Tote, Versicherungsbetrug, Waffenschmoggel und die Sozipolitik hatte alle Hände im Spiel. Schleinzer aussichtsreicher Kanzlerkaditat ist ebenfalls unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Kreisky wurde dann Kanzler. Lenken Geheimdienste unsere Politik zu ihren Interessen?

karpfen meint am 17.07.2009 15:57

Im Fall Lucona hast du recht. Nur, bedenke, dass
(soviel ich weiss) das ganze Schiff im Indischen
Ozean versenkt wurde. Ausserdem ist das über 30 Jahre her. Heute ist die Gerichtsmedizin und Kriminaltechnik viel, viel weiter, sodass auch
geringste Spuren (DNA) verwertet werden können.

Jassomitgott meint am 17.07.2009 18:49

geh auf Tauchstation
und ab

CHILI meint am 17.07.2009 21:44

Versteck Dich im Beichtstuhl unter der Soutane Deines Beichtvater und spiel Flöte, sicher sinvoller für alle, als hier solches Dummgeschwätz zu deponieren.

Dagobert meint am 17.07.2009 21:43

tödlicher Autounfall war mysteriös, sondern auch die Todesfälle Apfalter und Lütgendorf sind nie befriedigend geklärt worden.
Merkwürdig,nicht wahr?

Dagobert meint am 17.07.2009 21:45

Schleinzer über Lütgendorf und Apfalter bis Haider waren mysteriös.
Die Nutznießer waren immer dieselben.

CHILI meint am 17.07.2009 13:57

Wer weiß, wo Branwehn wohnt, er oder sie gibt seit Stunden kein Lebenszeichen mehr von sich. Es wird doch nichts passiert sein. Hat er/sie sich aufgrund meiner Fragen zu den behaupteten rätselhaften Ungereimtheiten vielleicht entleibt?

karpfen meint am 17.07.2009 15:42

Hat sich eh zu Wort gemeldet - siehe unten.

branwhen meint am 17.07.2009 15:42

Genau schauen bitte!
Antwort folgte um 13:57.

snooby100 meint am 17.07.2009 13:03

diesen Petzen weg, das ist doch nicht auszuhalten mit dieser holen nuss. sowas wie der ist volksvertreter und sitzt im parlament nomalerweise gehört der petzner in ein anstalt da kann er dann die wärter nerven.

CHILI meint am 17.07.2009 13:57

sitzt im Parlament, das ist mir neu.
Oder weißt Du etwa mehr als ich?
Das bezweifle ich allerdings stark.

terrorcat meint am 17.07.2009 17:57

manchmal steht der petzner auch.
im parlament.

CHILI meint am 17.07.2009 21:44

kann schon sein, aber als was steht er, als Türsteher oder als Kellner:-)

eurozocker meint am 17.07.2009 12:09

dann muss es in Österreich aber viele Morde geben wenn total besoffen, telefonierend und mit total überhöhter Geschwindigkeit fahrend als Mord eingestuft wird

CHILI meint am 17.07.2009 12:25

es gibt viele solche Morde in Österreich, nur nennt man die bei uns "unbewußte" Selbstmorde.
Das ist auch mit langjährigem Alkohol und Drogenmißbrauch so.
Meist wollen das Hinterbliebene aber nicht einsehen und schreien meist lauthals "MORD".
Der Drogendealer zB., der meinem Sohn das Zeug verkauft hat, ist schuld usw.
Der Sohn, der aber wider besseren Wissens das zeug freiwillig und immer wieder genommen hat, ist immer das unschuldige Opfer. Und die Eltern, die alles nicht wissen wollten, sich nicht kümmerten, sind sowieso immer unschuldig.
Hat der Petzner sich auch zuwenig um Herrn Haider gekümmert, daß er jetzt "MORD" rufen muß?

fireone meint am 17.07.2009 11:44

mit dieser Theorie? Ist zwar keine Verschwörungstheorie, erscheint mir aber irgendwie logisch. Der Petzner hat Haider während der Fahrt angerufen. Haider war durch das Telefonat abgelenkt und ist von der Straße abgekommen. Und schon wars passiert.

DU meint am 17.07.2009 13:58

Reichen nicht das besoffene Fahren und die weit überhöhte Geschwindigkeit?

branwhen meint am 17.07.2009 11:14

diesen Unfall endlich restlos zu klären, wären neuerliche Untersuchungen mit verschiedenen unabhängigen Sachverständigen.
Ohne an eine Verschwörungstheorie zu glauben, gibt es meiner Meinung nach schon einige sehr "merkwürdige" Begebenheiten rund um diesen Unfall.
Entweder hat die Polizei und Justiz hier geschlampt,oder sie wurde instrumentalisiert.
Sorry, aber dies ist nicht nur meine Meinung.

CHILI meint am 17.07.2009 11:43

Welche merkwürdigen Begebenheiten rundherum meinst Du denn?
Hast Du Akteneinsicht in den Unfallakt gehabt, oder was?
Bitte, erkläre mir diese Ungereimtheiten, die Deiner Meinung nach bestehen, einmal konkret, wenn Du das überhaupt kannst, komm mir aber bitte nicht mit Berichten in div. Medien oder Büchern:-)

CHILI meint am 17.07.2009 12:14

Nun, was ist jetzt mit einer Konkretisierung Deiner "Ungereimtheiten".?
Oder leidest Du jetzt aufgrund meine Nachfrage, unter einem aktuem Erklärungsnotstand.
Vielleicht wäre es in Zukunft besser, zuerst zu denken und erst dann Reden oder Schreiben:-))))

branwhen meint am 17.07.2009 13:57

Sorry, bin eben erst wieder eingestiegen!
Alkoholisierung: Jeder der Ihn kannte behauptete er hätte nie getrunken.
Kein Alkohol im Magen (es dauert seine Zeit bis der abgebaut ist).
Keine gravierenden Blutspuren im Auto (hallo, der hatte den Arm fast abgetrennt).
Die Streitigkeiten und Ungereimtheiten (Beschleunigung) wegen der kmh und die Beschädigungen des Wracks.
Hier waren sich sogar die Ingenieure nicht einig!!!
Übrigens glaube ich nicht, dass hier ein linker die Hand im Spiel hat und dieses Buch habe ich auch nicht gelesen.

karpfen meint am 17.07.2009 15:57

Trotz aller Unstimmigkeiten und Sticheleien tut
mir sehr leid, dass J. Haider verunfallt ist.
Zum Hergang: Wenn das Herz aussetzt, dann ist der
Blutverlust nimmer gross (versackt). Wenn jemand erbricht, dann geht auch der Alkohol mit. Beim Phaeton mit Sicherheitskarosserie geht sehr viel an Verformungsenergie in die Knautschzonen etc.
Vielleicht hat er ja aus Verzweiflung dermal viel
getrunken.

branwhen meint am 17.07.2009 19:56

gebe Dir wirklich teilweise recht, nur, "angeblich" hat der Dr. Haider noch gelebt (lt. Zeugen und Sani).
Mit dem Magen kann mans nur mit erbrechen alleine nicht erklären.
Aber wir zwei werden dies ganz sicherlich nicht aufklären. Davon bin ich 100%ig überzeugt.
Ich erachte es aber wirklich für empfehlenswert, nochmals und genauest durch verschied. unabhängige Sachverständige untersuchen was wirklich geschah.
Sonst entwickelt dies eine Dynamik wie bei Lady Diana.

CHILI meint am 17.07.2009 21:43

Na, wenn man Deine "Ungereimtheiten" liest, dann glaubt man gar, Du warst am Unfallort.
Da dem aber mit Sicherheit nicht so ist, bist Du, wie ich mit schon dachte, etwas naiv und glaubst alles, was so in den Medien oder sonstwo steht. Deine Weisheiten über die näheren Umstände hast Du nämlich sicher nur aus mindestens 5.Hand.
Bitte, trink keinen Alkohol mehr und nimm Deine Tabletten mit Wasser, bevor Du weiter hirnlose Ideen verbreitest, ok:-)
Es gibt eh schon genug von Deiner Sorte,da braucht es Dich nicht auch noch.

branwhen meint am 18.07.2009 11:47

Wer5 sagt Dir eigentlich dass ich meine Kenntnisse alleine aus den Medien habe???
Wenn man etwas hinterfrägt ist man naiv?
Sehr interessant, denn in meinem Beruf muss man alles sehr genau hinterfragen,
Soll ich nun nächstes Mal unseren Arzt auch fragen ob er naiv ist weil er alles hinterfragt?
Medikamente: sorry ich nehme keine und trinke auch nicht regelmäßig.
Alles glauben: würde ich dies tun, so müßte ich felsenfest davon überzeugt sein, dass Dr. Haider beseitigt wurde.
In das Konzept so mancher Zeitgenossen (Parteien) passen zwar nur "gedankenlose Schafe" die auf alles reinfallen, aber sorry, da hast bei mir Null Chance.
Wennst nun meinst ich sei naiv, ok ist Deine Meinung und kratzt mich aber überhaupt nicht.

branwhen meint am 18.07.2009 11:56

Hamurappi sagen???
Mein Gott wie liab.

karpfen meint am 17.07.2009 13:05

Mich würde auch interessieren, um welche merk-
würdigen Begebenheiten und Umstände es sich handelt. Oder sind die Braunen gar angefressen,
weil nicht ein Schuldiger aus dem linken Lager
serviert wird? Erst denken, dann posten !!!!!

PiN meint am 18.07.2009 21:41

hamurappi kjlingt guuut .-))

hamurappi meint am 19.07.2009 10:19

Mir scheint, Ihr beiden Weiber leidet bereits am Hamurappi-Syndrom? Naja, eine kleine Sitzung beim angehenden Psychologen könnte da nicht schaden! Würde wahrscheinlich länger dauern, aber kleine Fortschritte wären wahrscheinlich möglich!

ichglaubsnicht meint am 19.07.2009 12:47

"weiber" trifft´s perfekt;-)! in frühen kindheitstagen musste ich deshalb zwar mal "leider" einen schulkameraden tögeln, weil er freundinnen + mich so bezeichnete, aber in diesem fall..;-))!

namre meint am 17.07.2009 17:25

Wer soll all diese Untersuchungen bezahlen? Genügt nicht eine, die eindeutige Beweise erbracht hat? Muss man immer dem "Mayerling-Syndrom nachhängen??
Das "Hamurlose Rapperl" kann´s genau erklären!
Aber ich zahl schon genug Steuern, wer noch gerne gibt, soll sich um weiter Untersuchungen bemühen, Hr. od. Fr. Branntweiner! Ich nicht !!!!

CHILI meint am 17.07.2009 09:30

Das braune KROCHA-Buberl Petzner will also Ermittlungsfehler der Polizei anprangern.
Was weiß der schon von Polizeiermittlungen? <
Bürgermeister von Wien will er auch werden?
Ingesamt ist das Bubi aufgrund seiner Äußerungen ein Fall für die geschlosse Anstalt, oder doch eher für die österr. Politik?

OGHaHa meint am 16.07.2009 22:22

FORTSETZUNG, Zeichen waren aus.

Das Gericht soll bei so einer öffentlichen Person einen vollständigen Untersuchungsbericht veröffentlichen um allen Verschwörungstheorien amtlich die Grundlage zu entziehen.

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 08:22

es wird bei der einvernahme vermutlich lediglich seine mordtheorien erklären, die ihm kürzlich überraschenderweise ein- bzw. aufgefallen sind.

würde er tatsächlich bereit sein, über seine eigene rolle auszusagen, hätte er dies doch schon längst bewerkstelligen können, aber das lief ja bislang unter verschlusssache "privat".

interessant übrigens, aus WELCHEM blickwinkel du die abläufe betrachtest bzw. welche vermutungen du aufstellst!

OGHaHa meint am 17.07.2009 19:44

Man muss sich nur die Ereignisabläufe an diesem Tag ansehen und 2+2 zusammenzählen.
Das einfache Volk ist nicht so blöd, dies nicht zu durchschauen.

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 20:03

MEIN "blickwinkel" ergibt nämlich auch ein korrektes ergebnis, unterscheidet sich allerdings von deinem.

OGHaHa meint am 16.07.2009 22:22

Ich finde dass sehr richtig, dass er befragt wird und sehe dass überhaupt nicht als Wahlunterstützung.

Es ist da tatsächlich im Zusammenhang mit Herrn Petzner einiges ungeklärt:

Die wichtigste Frage: Hat Hr. Petzner knapp vor dem Unfall mit Hr. Haider gesimst?
Der Zeitpunkt könnte unmittelbar vor dem Unfall sein, und somit direkt Unfallkausal !!!

Was ist da geschehen, dass Hr. Haider entgegen aller seiner Gewohnheiten so total "ausgeflippt" ist?
Hatte er in diesem Lokal eine Aussprache mit einem Nebenbuhler, mit dem ihm Hr. Petzner fremdgegangen ist?
Wer ist dieser Mann aus dem Lokal, Hr.Petzner wird ihn nach dem vorliegenden Bild kennen, der ist doch sicher aus dem Bekanntenkreis von Hr. Haider/Petzner.

branwhen meint am 16.07.2009 22:21

grüner Schleim am posten!

ansgar meint am 17.07.2009 08:23

Was dachten sie denn? Etwa, dass nur braune
Sch.... postet? Die stinkt, besonders im Sommer.

politischunkorrekt meint am 17.07.2009 10:58

kein linker kann ohne Feindbild leben.
Der Kampf gegen rechts,scheint aber den linksdriftenden Hirnzellen sehr zu schaden!
Die linke Schickeria hält alle für Untermenschen,
die nicht in Ihren Mustern denken.

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 19:56

"kein linker kann ohne feinbild leben"...

schuldumkehr in ihrer unedelsten form! eben urtypisch blau!

branwhen meint am 17.07.2009 11:42

ist hier braun????
Alle die keine SPÖ/ Grün Wähler sind???
Ab wann ist man braun?
Oder sind wir schon so weit, dass man keine eigene Meinung haben darf?

ichglaubsnicht meint am 16.07.2009 20:40

perfektes timing! der kostenlose bzöli-wahlkampf rund um den wiener buagamastasessel setzt sich fort.

die ouvertüre gab es ja schon vor ein paar wochen.

minipisanu meint am 17.07.2009 08:12

machen dich nicht interessanter nur lächerlicher.neid neid neid.

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 08:37

brauchst nicht neidisch sein, nicky, echt nicht. wie gesagt, in sachen schönheit und im sprachgebrauch bist mir eh haushoch überlegen;-)!

minipisanu meint am 17.07.2009 09:28

charakter und intelligenz lassen bei dir zu wünschen übrig.

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 10:18

auch das auch noch, tsts! kommt noch mehr;-)?

branwhen meint am 17.07.2009 11:43

schon früh drauf!
Außer hasserfüllt und vom Zorn zerfressen, ist bei der nicht viel los!

karpfen meint am 17.07.2009 09:28

Es ist nur der reine Neid, Neid, der aus dir
spricht, auf die Freidenker.

branwhen meint am 17.07.2009 11:43

Freidenkerin ist (eher eine Diktatorin), dann ist der Petzner Mister Universum!

PiN meint am 17.07.2009 12:14

brauahhhhhhhh
karpfen> freidenker....der unterhaltungswert an manchen tagen ist schon sensationell .-)))

ichglaubsnicht meint am 17.07.2009 20:24

eine perfektere bestätigung von den braunen rülpsern für deinen kommentar ist kaum möglich, oder;-)?