Trauer in England

Prinz Williams Vorgesetzter in Afghanistan getötet

Teilen

Trauer in London: Der ehemalige militärische Vorgesetzte von Prinz William ist tot. Eine Explosion in Afghanistan hat Major Alexis Roberts getötet.

Der ehemalige militärische Vorgesetzte und persönliche Freund von Prinz William (25), dem Enkel der britischen Königin, ist bei einer Explosion im Süden Afghanistans getötet worden. Er sei von dem Tod "tief betroffen", teilte der britische Prinz am Samstag in London mit. Major Alexis Roberts sei ein "guter Freund" gewesen.

Der 32-Jährige, der als Kommandant auf der selben Militärakademie wie William in Sandhurst gedient hatte, war am Donnerstag bei einem nicht näher bezeichneten Angriff in der südafghanischen Provinz Kandahar ums Leben gekommen. Er ist der 82. Militärangehörige, den Großbritannien seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes 2001 verloren hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.