Happy Birthday

Privat-Feier für Bierlein zum 70er

Teilen

Nur mit Freunden und Familie begeht Kanzlerin Bierlein heute ihren runden Geburtstag.  

Wien. Man sieht es ihr nicht an, doch Brigitte Bierlein ­feiert heute ihren 70. Geburtstag. Die neue Kanzlerin agiert nicht nur beruflich äußerst zurückhaltend, auch zu ihrem Privatleben hält sie sich bedeckt.

So schmeißt Bierlein trotz ihrer Topkarriere und großer Netzwerke – sie war erfolgreiche Richterin und zuletzt Präsidentin im Verfassungsgerichtshof – keine Riesenparty mit 500 Gästen, sondern feiert im kleinen Kreis mit Familie und einigen guten Freunden.

Van der Bellen gratulierte Bierlein schon am Sonntag

Beruflich fiel ihr Geburtstag mit dem Sommerfest im Kanzleramt zusammen, das gestern Nachmittag stattfand. Auch dieses Fest war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern wurdefür die Mitarbeiter ausgerichtet. Bierlein richtete dabei einige Worte an die Bediensteten im Kazleramt. „Ich bedanke mich für die gute Arbeit in diesen turbulenten Zeiten“, sagte sie.

Auch wenn Bierlein hier den 70er nicht an die große Glocke hängt, gab es doch bereits etliche Gratulanten. Der prominenteste war Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der bereits am Sonntag seine Glückwünsche überbrachte. Er traf Bierlein im Rahmen seiner regelmäßigen Gespräche mit der Regierung.

Viel Zeit zum Feiern bleibt ohnehin nicht. Bereits diese Woche steht wieder ein Sondergipfel zum Thema Kommissionspräsident in Brüssel an.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.