Pröll nimmt das Ruder in die Hand

Auf der Donau

© ÖSTERREICH/ Kernmayer

Pröll nimmt das Ruder in die Hand

Es war ein geschicktes Timing, nach der angeheizten Diskussion um die Präsidentschaft: 500 Promis lud Niederösterreichs mächtiger Landeshauptmann Erwin Pröll Samstagabend zum „Fest mit Freunden“, um die Sonnenwende traditionell zu feiern.

Dabei zeigte der Landesvater und mögliche ÖVP-Präsidentschaftskandidat einmal mehr, dass er in jeder Situation das Ruder in der Hand haben will: Denn an Bord der MS Austria, auf der die Sonnenwende heuer zum zehnten Mal gefeiert wurde, hatte Pröll diesmal Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch geladen. Gemeinsam posierten die beiden vor dem großen Schiffs-Ruder, genossen den Ausblick auf die herrliche Wachau.

Tuschelthema
Hauptthema an Bord war bei den Gästen natürlich der bevorstehende Präsidentschaftswahlkampf. Denn Pröll selbst hatte die Gerüchte Ende vergangener Woche angeheizt, indem er meinte, die ÖVP solle einen eigenen Kandidaten gegen Heinz Fischer ins Rennen schicken. Am Schiff gab sich der Landeshauptmann dann aber wieder zugeknöpft – vorerst sei zu diesem Thema alles gesagt.

Who’s who
Das Schiff war übervoll mit Promis. Und: Viele von ihnen versuchten Pröll zur Kandidatur zu ermutigen.

Mit dabei: Schauspieler Karl Merkatz, Sängerin Marianne Mendt, Ski-Legende Michaela Dorfmeister, ORF-Chef Alexander Wrabetz, ORF-Infochef Elmar Oberhauser, Unternehmer Hannes Kartnig, Star-Köchin Lisl Wagner-Bacher, über Top-Psychologin Rotraud Perner, Ex-Ski-Ass Thomas Sykora, Sport-Größe Gunnar Prokop oder Filmemacher Wolfgang Rademann. Der Landeshauptmann genoss das Bad in der Menge unter seinen Freunden sichtlich – Star seines Abends war freilich seine Enkeltochter Anna (5), die ihm in Tracht und mit Goldhäubchen zum Sommernachtsfest ein Ständchen sang.

First Dog Day
Bis weit nach Mitternacht dauerte der Event auf der Donau. Doch schon am Sonntag lud Pröll erneut nach Krems –bezeichnenderweise zum „First Dog Day“ wo er seinem Hund Toby das „Erste niederösterreichische Hundehalsband“ verlieh ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen