Video zum Thema Pröll schiebt Hofübergabe an Mikl auf
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

NÖ-Landeschef

Pröll schiebt Hofübergabe an Mikl auf

Am 24. Dezember dieses Jahres wird der niederösterreichische ÖVP-Landeshauptmann Erwin Pröll 70 Jahre alt. Viele waren davon ausgegangen, dass das der Zeitpunkt seines politischen Rückzugs sein wird. Ex-Innenministerin Johanna Mikl-Leitner ist Anfang 2016 als Favoritin für seine Nachfolge in die NÖ-Landesregierung zurückgekehrt.

Bitte warten!
Jetzt heißt es: Bitte warten. Im Interview mit den NÖN schließt Pröll ein Antreten bei der Landtagswahl 2018 nicht aus. „Das ist durchaus möglich“, sagt er. „Wir haben noch ein riesiges Arbeitsprogramm vor uns, das abgearbeitet werden muss.“

Innerparteilich ist die Amtsübernahme durch Mikl-Leitner nicht unumstritten. Auch der derzeitige Innenminister Wolfgang Sobotka soll sich Hoffnungen auf die Nachfolge gemacht haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen